out of balance

11 Mrz ’11 Detail


Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner
Brennweite 50 mm
ISO 100
Belichtungszeit 1/160 Sek.
Blende F 11
Blitz ausgelöst

15 Antworten auf „out of balance“

  1. flo sagt:

    Beautiful, colors , fantastic

  2. Franz sagt:

    Sehr feine Arbeit. Mohn ist ja schon fast ein klassisches Motiv. Der Beschnitt ist gewagt aber passend. Die Beleuchtung hast du auch super hinbekommen. Die Farbtemperatur ist sehr warm, ich könnte mir vorstellen, dass eine etwas kühlere Farbgebung das grün und das orange etwas besser zur Geltung bringen .
    lg franz

    • Ich finde, der Schnitt passt gut zum Titel. Die Farbtemperatur ist original – ich hab einen kühleren Weißabgleich versucht (wegen dem Grün des Stängels), dann wäre aber die Blüte ROT geworden und das entsprach nicht der Realität und hat mir auch nicht wirklich gefallen. Die Blüte – so wie sie hier zu sehen ist (nämlich orangerot) entspricht der Realität und ich fand das eigentlich ok :-)

  3. TheCanonist sagt:

    Hallo Anne
    Wow, da gehen einen erst einmal die Argumente aus. Anne, ein ganz tolles Bild ist Dir da gelungen. Über Formen und Farben ist ja schon viel geschrieben wurden, deswegen keine Wiederholungen.
    Da kannst Du stolz sein. Wann ist deine nächste Ausstellung?

    Viele Grüße Andreas

  4. Noke sagt:

    Sehr schönes Makro durch den schwarzen Hintergrund wird die Wirkung der Blüte noch
    verstärkt und die Blüte ist so noch schöner präsentiert.

    Gruß
    Noke

  5. Ralf sagt:

    Sehr interessante Interpretation, gefällt. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir, liebe AnnaLouisa.

  6. Rewolve44 sagt:

    Ein traumhaft schönes Foto und wie man sieht mit 50mm kann man super tolle Fotos von der nähe machen.

    Lg,
    Rewolve44

  7. mARTina sagt:

    sehr schön gestaltet und in 1a qualität photographiert. ich mag mohnphotos gern. deins sieht richtig edel aus.
    lg, martina

  8. aNette sagt:

    Ich glaube, dein Kommentarfeld spinnt ein wenig!!! :-)

  9. aNette sagt:

    Wow, was für ein atemberaubendes Makro. Mir fehlen die Worte. Extraklasse, Anne :-) lg aNette

  10. Rolf sagt:

    Super Anne.
    Dein out-of-balance ist aber ganz schön ausbalanciert. Wunderschön wie Du die Strukturen der Blüte herausgearbeitet hast und auch der Farbkontrast ist klasse. Der schwarze Hintergrund und die Diagonale sind dann nur noch das I-Tüpfelchen aufs Ganze.
    Liebe Grüße
    Rolf

Schreibe einen Kommentar