"swan lake"

18 Jan ’11 Monochrom


Kamera Olympus E-5
1/320 Sek. bei f / 4.5
Brennweite 12mm
ISO 200

19 Antworten auf „"swan lake"“

  1. th sagt:

    Ich finde diese Aufnahme einfach WOW.
    Der durch den Nebel nur noch schemenhaft zu erahnende Hintergrund, die Ansammlung von Schwänen und nicht zuletzt die Steine links, die für mich übrigens zwingend dazu gehören.
    Genau so ist die Aufnahme klasse.
    Ich persönlich, und das soll nun keine kritik an deiner Aufnahme sein, hätte versucht durch die Wahl einer andere Blende einen größeren Bereich scharf abzubilden.
    Auch deine anderen Aufnahmen gefallen mir sehr gut, werde bestimmt hier öfters vorbei sehen.
    Grüße aus Franken ;-)
    th

    • Hallo Hallo..vielen Dank für Deinen Besuch und deine nette Anmerkung… hmm, ja – ich denke mit der Blende hast du schon Recht. Sehr wahrscheinlich ist sie ein Überbleibsel von dem Tele, das ich zuvor auf der Kamera hatte. Die Aufnahme hier war eine von etlichen und wäre auch schon beinahe – wie der Rest – im Papierkorb gelandet :-) Belichtungstechnisch wäre in jedem Fall eine kleinere Blende noch durchaus machbar gewesen, was den Hintergrund noch mehr zur Geltung gebracht hätte.

      LG, AnnaLouisa

  2. TheCanonist sagt:

    Ich bin es noch mal. Was ich vergessen hatte. Wir jammern oft über das tristes Wetter und keine Sonne usw.
    Du zeigst das man trotzdem gute Fotos machen kann!
    Grüße Andreas

  3. mARTina sagt:

    Nanu, das Photo hatte mir gestern schon so gut gefallen, dass ich mir eingebildet habe, ich hätte Dir das schon mitgeteilt. Dann aber jetzt. Es ist einmal ein Schwanenbild der ganz anderen Art. Es ist überall grau, so dass die Schwäne nicht hart weiß wirken, was von der Tonung noch verstärkt wird. Das gibt dem Bild eine ganz besondere Stimmung, die trotz des diesigen Wetters keinesfalls trostlos wirkt. Im Gegenteil, es hat etwas von Stille und Außergewöhnlichem.
    Hoffentlich finden die vielen Geflügeltiere noch genug Futter.
    LG, Martina

  4. TheCanonist sagt:

    Nach dem Studium der Kommentare bin ich der Meinung die Steine gehören unbedingt ins Bild, sonst würde es etwas leer wirken. Mit den Steinen und natürlich den Hauptmotiv(en) ist es ein Bild der Extraklasse.
    Viele Grüße Andreas

  5. Fabian sagt:

    44 wow war das ein Akt aber ich habe sie alle. :)
    Tolles Bild, die Bearbeitung ist klasse

  6. Rolf sagt:

    Huhu Anne,
    da schaut man mal zwei (oder drei?) Tage nicht rein und schon ist alles blau ;-) Aber es ist schön geworden.

    Das Foto ist spitzenmäßig, toll wie sich die Schwäne im Nichts verlieren.
    Die Steine links würde ich lassen, ich denke ohne fehlt irgendwie ein Rahmen. Der Vignettierungseffekt passt prima zum Motiv.

    Liebe Grüße
    Rolf

  7. Noke sagt:

    Kann mich nur anschließen ein schönes
    stimmungsvolles Bild durch den Nebel
    und die ruhige Wasseroberfläche.

    Gruß
    Noke

  8. Ben sagt:

    Gefällt mir sehr gut das Bild, wie auch viele deiner anderen.

  9. Cerstin sagt:

    Wunderschön diese Ansammlung der Schwäne und in dieser nebligen Stimmung – einfach traumhaft.

    LG
    Cerstin

  10. Anja sagt:

    Wow. Eines meiner absoluten Favoritenbilder. Ich wuerd versuchen, die schwarzen Steine links unten entweder wegzuschneiden oder die Farbe etwas rauszunehmen. Es bricht irgendwie den Flow. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. :)

    • Huhu… des mit den Steinen hab ich auch überlegt, sie dann aber als “natürliche Bildbegrenzung” belassen. Dunkel sind sie deswegen, weil über dem Bild eine Vignette liegt, d.h., da sind die Ecken und Ränder etwas abgedunkelt, um den Blick mehr auf die Mitte zu lenken.

  11. Blende77 sagt:

    Schön! Ich hab erst wirklich gedacht, dass du die Schwäne kopiert hast, weil es so viele sind… :D
    LG, Sandra

  12. taytom sagt:

    Ich bin geplättet vor soviel Schönheit. Ich liebe Schwäne ja sowieso und mit so einem Bild kann man meine Faszination für diese Tiere am besten erklären. Hervorragend!

  13. rewolve44 sagt:

    Wahnsinn so viele Schwäne, das Foto ist toll mit dem Nebel damit entsteht ein schöner Hintergrund.

    Lg,
    Rewolve44

Schreibe einen Kommentar