the tree

31 Jan ’11 Monochrom

Kamera Nikon D80
1/25 Sek. bei f / 8.0
Brennweite 52mm
ISO 100

10 Antworten auf „the tree“

  1. Rewolve44 sagt:

    Wow, echt super das Foto echt genial dieser Baum, so rießig.

    Lg,
    Rewolve44

  2. mcralf sagt:

    Eines dieser Baumbilder, die faszinieren. Und schön sowie stimmig bearbeitet.

  3. mARTina sagt:

    Mir gefällt das Photo mit der Bildaufteilung auch sehr gut. So ein Motiv mit dem oppulenten Baum, davon die Bank und die Wege können schnell “falsch” komponiert werden und überladen wirken. Da hast Du aber ein sehr gutes Geschick es genau richtig zu gestalten. Ich weiß nur nicht ob ich mich mit der Tonung anfreunde oder nicht, bzw. weiß nicht warum, wenn nicht.
    LG, Martina

  4. taytom sagt:

    Toll fotografiert – mir sagt besonders die Bearbeitung sehr zu.

  5. TheCanonist sagt:

    Man sieht das Du den Baum bewußt in den Mittelpunkt gestellt hast und er hebt sich deutlich ab von der tristen Wettersituation und vermittel so nicht nur durch seine Größe eine deutliche Dominanz. Auf der Bank findet sich bestimmt bestimmt immer ein Platz um in sich hineinzuhören.
    Viele Grüße Andreas

  6. waidlafoto sagt:

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist von einen so mächtigen Baum ein gutes Foto zu bekommen. Ich finde dir ist das aber hier ganz gut gelungen. Der Schnitt gefällt mir und der Hingucker sind die Bank und das auf der Rückseite hervorlugende Marterl.
    lg franz

  7. Anja sagt:

    Bis auf den eher offensichtlichen Titel ein tolles Foto (hrhr) xD

  8. Rolf sagt:

    Huhu Anne,
    toller Baum, den hätte ich auch schon fotografiert. Die “Mächtigkeit” kommt sehr schön ‘rüber, Bäume sind einfach faszinierende Gewächse.
    Allerdings lässt das Kreuz, das da unten rechts hervorlugt, auf einen Verkehrsunfall schließen. Da ist der Baum wohl im Weg gestanden…
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Naja.. also ich glaube aufgrund der “Straßenverhältnisse” eher weniger an einen Unfall Rolf.. So “Marterl” wie dieses stehen in Bayern des öfteren auch nur auf Feldwegen. :-)

Schreibe einen Kommentar