work clothing

3 Mrz ’11 People


1/2000 Sek. bei f / 5.0
Brennweite 50mm
ISO 100

11 Antworten auf „work clothing“

  1. Eveline sagt:

    *lol* witzig, der Busen scheint sich wirklich buchstäblich in’s Bild zu drängen :mrgreen:

    Auch ohne ihn eine “starke” Aufnahme, das wär ein tolles Statement zum Tag der Frau am 8. gewesen ;)

    Liebe Griassle, hab ein schönes Wochenende!
    Eveline (bei der es schon ganz schön summt und brummt :D )

  2. Anja sagt:

    Gibts eigentlich einen wissenschaftlichen Grund dafuer, warum Baeuerinnen immer massig “Holz vor der Huette” zu haben scheinen? :P

  3. Ralf sagt:

    Alles schon geschrieben… Sehr sehr feine Aufnahme

  4. Franz sagt:

    Was mir gefällt ist der Rythmus der Figuren von links nach rechts. Wobei beide am Rand wieder nach innen schauen und so irgendwie einen Abschluss bilden. Beschnitt ist vielleicht etwas knapp. SW passt hier gut aber auch in Farbe wirkt das sicher sehr gut.
    lg franz

    • Ja, Beschnitt ist knapp, das stimmt. Hätte ich das Objektiv wechseln müssen, hat mir aber zu gestaubt :-) Es war wenig Platz (viele Zuschauer vor Ort) und da hab ich halt drauf gehalten :-) Naja, ich bin eben kein Profi in solchen Dingen – leider :-)

  5. mARTina sagt:

    klasse szene. dieser stolz und die selbstverständlichkeit der bewegungen lassen verstehen, warum es diesen frauen wichtig sein muss, dieses alte handwerk und die traditionell dazu passende kleidung interessierten zu zeigen. ich bin sehr begeistert von dem bild. auch die monoschrome tonung wirkt besonders passend.
    lg, martina

    p.s.: auf meinem rechner ist es auch noch innerhalb der grenze zum überstrahlten.

  6. aNette sagt:

    Als ich die Unterschrift Museum las, dachte ich zuerst an Wachsfiguren. Aber sie sehen doch ziemlich echt aus. Das geht natürlich nur in monochrom. Stark, wie die linke Frau mit ihren mächtigen Busen das Licht aufnimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kopftücher ein klein wenig überstrahlt sind, kann das sein? Aber nur wenig :-) Schönes WE, lg aNette

    • Hallo Anette, ja die Kopftücher (überhaupt die helle Kleidung der Damen) war ein Problem bei den Aufnahmen, weil ansonsten das nächste Umfeld eher dunkel gehalten war. Ich hab mich daher zum Zeigen für diese Aufnahme entschieden, weil – zumindest auf meinem Rechner – die Kopftücher (und die Blusen) noch nicht überstrahlt angezeigt wurden. Aber grundsätzlich hast du schon Recht… das war kritisch.

      LG, Anne

  7. Rolf sagt:

    Ein Foto wie aus einer anderen Welt. War das echt oder eine “Museumsveranstaltung”?
    Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit ;-)
    Ciao
    Rolf

    • Ja, irgendwo war es so ne Art Museumsveranstaltung, das “Drescherfest” im Webereimuseum in Breitenberg. Findet jährlilch statt und die Szene erinnerte auch mich an meine Kindheit….

      LG, Anne

Schreibe einen Kommentar