Das Seitenschiff….

2 Mrz ’11 Passau

.. viel Platz für reuige Sünder…


1/13 Sek. bei f / 1.8
Brennweite 20mm
ISO 100

6 Antworten auf „Das Seitenschiff….“

  1. Franz sagt:

    Ich habe mal wieder die Exif-Daten nicht angeschaut. 1/13 aus der Hand ist trotz Stabi schon bemerkenswert. Du hast aber wirklich ein ruhiges Händchen.
    franz

  2. Franz sagt:

    Schön finde ich die Musterwiederholungen und die Linienführung. Etwas ungewöhnlich finde ich den Schärfeverlauf. Ich denke etwas mehr Tiefenschärfe hätte das Motiv durchaus vertragen.
    lg franz

    • Grundsätzlich hast du zum Thema Tiefenschärfe zwar Recht, aber angesichts der Tatsache, dass ich hier mit 1/13 und Freihand fotografiert habe, hätte eine kleinere Blende zu Unschärfen geführt. Ich finde eigentlich, dass bei 1.8 das Ergebnis mehr als in Ordnung ist.

  3. Rolf sagt:

    …und für Fotografen ;-)))
    Martinas Ausführungen möchte ich dahingehend ergänzen, dass die Struktur des Fußbodens den Blick sehr schön ins Zentrum Deines Fotos leitet.
    Hast Du sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Rolf

  4. Noke sagt:

    Schönes Bild und gut das da viel Platz ist der wird gebraucht.

    Gruß
    Noke

  5. mARTina sagt:

    Ob es dann zu viel oder zu wenig Platz ist bleibt die Frage ;-). Hier gefällt mir besonders, dass rechts und links die Säulen als Wiederholung erkennbar sind. Das ist schwierig so aufs Photo zu bekommen und dabei das Ziel fürs Auge im HG eher zentral auszurichten. Das hast du aber sehr gut gelöst. Außerdem ist mir die SW-Zeichnung sehr angenehm.
    Liebe Grüße, Martina

Schreibe einen Kommentar