Brennpunkte Blende F 5.6 Kamera E-620 Beschreibung OLYMPUS DIGITAL CAMERA Datum/Zeit 7 Mai ’11 19:34 Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner Brennweite 50 mm ISO 100 Belichtungszeit 1/640 Sek.
Montreal/Quebec 2010

Kamera E-620
Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner
Brennweite 50 mm
ISO 100
Belichtungszeit 1/640 Sek.
Blende F 5.6

6 thoughts on “focal points

  1. Ein sehr schöner Blick der durch die lange Brennweite besonders interessant und ungewöhnlich wirkt. Die Farbgebung passt auch gut zu dem Motiv. Leider ist die Person rechts vorne abgeschnitten (könnte mal evt. mit PS rausstempeln).
    lg franz

  2. Hmm Anne, ich komme da nicht so richtig klar mit. Auf einem Hochhausdach kann es ja fast nicht sein, da fährt man nicht mit einem Rad herum, dann müsste diese Fläche an einem Hügel sein und darunter stehen dann in einiger Entfernung die Hochhäuser?
    Jedenfalls scheint es da vorne interessantes zu Sehen zu geben.
    Liebe Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf, da warst du ja schon knapp dran. Also erstens – es handelt sich hier um die „Aussichtsplattform“ auf dem „Mont Royal“ in Montreal. Eigentlich die einzige Möglichkeit den gesamten Süden der Stadt bis hinein ins Hinterland einsehen zu können – hier direkt der Blick aufs Bankenviertel Down Town, im Hintergrund sieht man den St. Lorenz-Strom. Der Mont Royal ist DAS Naherholungsgebiet der Montrealesen und außerdem die höchste Erhebung in der Stadt, ich glaube er ist an die 700m oder sowas hoch.

      Zweitens…. die Plattform – etwa 100 auf 100m .. DER Touristenmagnet in Montreal schlechthin. Letzthin, als ich im Mai dort war – stand neben mir ein Ehepaar aus Deutschland :-)

      LG, Anne

Schreibe einen Kommentar