high water

16 Jan ’11 Art-Filter


Kamera Olympus E-5
1/60 Sek. bei f / 7.1
Brennweite 25mm
ISO 100

10 Antworten auf „high water“

  1. Cerstin sagt:

    Eine schöne Bearbeitung (auch wenn von der Kamera) und sehr guter Blick … und der Vogel auf der Absperrung genau im richtigen Moment.

    Ich hoffe das Hochwasser geht bald zurück.

  2. rewolve44 sagt:

    Ein wirklich tolles Foto mit sehr guter Bearbeitung.
    Und was für ein Glück das da ein Vogel auf der Absperrung sitzt.

    Lg,
    Rewolve44

  3. Fabian sagt:

    Ei, da hat noch jemand kräftig umgebaut. Schön gefällt mir sehr. Daumen hoch.

    Jetzt zum Bild :)
    Also das Bild ist super aber ich frage mich nur, warum das Schild oben rechts im Schatten liegt. Ist nicht negativ gemeint, es fiel mir nur gleich ins Auge.

    • Ja, ich kann dir das nicht wirklich beantworten, denn das Bild wurde vom kamerainternen Filter “gestaltet” :-) d.h. ich habe mit dem Artfilter “dramatic tone” fotografiert. Der Filter ist so ein bißchen ein HDR-Verschnitt – ich experimentiere noch – und vermutlich liegt es daran, dass das weiße Schild nun schwarz ist.

      VG, AnnaLouisa

  4. Noke sagt:

    Schönes Bild mit interessanter Bearbeitung.

    Gruß
    Noke

  5. TheCanonist sagt:

    Ich habe noch mal deine Exifdaten gelesen. Was für ein Filter hast Du genommen. Einen Verlaufsfilter ? Grau ? Ich frage deswegen weil das Schild “Durchgangsverbot für Fußgänger” so einen Verlauf hat.
    Viele Grüße Andreas

    • Hallo Andreas, das ist ein Kamerafilter – bei der E-5 neu im Programm und heißt Dramatic Tone. Heute habe ich festgestellt, dass – wenn man ein Motiv, das eigentlich nach Belichtungsreihe verlangen würde – unterbelichtet und dabei diesen Filter anwendet, man ein recht passables HDR erhält… also so auf die Schnell durchaus akzeptabel.

      VG, Anne

  6. Blende77 sagt:

    Eine tolle Bearbeitung!
    LG, Sandra

Schreibe einen Kommentar