Linienführung – lines

6 Jul ’11 Color/Form

Kamera E-620
Copyright Hinweise / Credits 2006-2011©AnnaLouisa Brunner
Brennweite 25 mm
ISO 400
Belichtungszeit 1/100 Sek.
Blende F 1.4

2 Antworten auf „Linienführung – lines“

  1. Franz sagt:

    Sehr interessante Linienführung und SW-Kontraste. Die verschiedenen Linien verwirren zunächst das Auge ein wenig aber nach dem 2. Blick ist es dann schon klar. Unten finde ich den Beschnitt ein wenig willkürlich. Beim Schärfepunkt wäre es für mich stimmiger, wenn er auf der Schtift liegen würde.
    P.S. Ich kann bei portrait4you nichts kommentieren. Ist das Absicht?
    lg franz

    • Hallo Franz, mir gefiel an dem Motiv das Zusammenspiel der Linien der Ballustrade und dem Gewölbe der Kirche im Hintergrund. Dass der Beschnitt so ist, lag daran, dass ich für die Reise in die Wachau (dort entstand das Bild) lediglich zwei (!) Objektive für meine Olympus dabei hatte, nämlich 25 und 50mm Brennweite, im Auto lag zwar noch die GH1 mit Weitwinkel, aber in der Kirche hatte ich die Oly dabei. Also unten wollte ich nicht abschneiden, das Format des Bildes hätte meines Erachtens zu sehr gelitten. Dass der Fokus blöd sitzt, ist mir auch auf gefallen, den hatte ich weit unterhalb der Schrift gesetzt, in der Hoffnung die Schärfentiefe würde für das restliche Bild reichen. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse fotografiert mit Blende 1.4 und ISO 400.

      VG, Anne

      PS: Bei der Portraitseite hab ich anscheinend versehentlich die Kommentarfunktion deaktiviert, danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar