Tulip

12 Feb ’11 Detail


Kamera Olympus E-5
1/160 Sek. bei f / 4.0
Brennweite 50mm
ISO 100

15 Antworten auf „Tulip“

  1. aNette sagt:

    Ahhh, sehr schön. Diese Farbe tut den Augen gut!! lg aNette

  2. mARTina sagt:

    ich mag hier das helle zarte. ein schönes blütenmakro.

    zur neuen hp möchte ich dir auch gratulieren, wenn ich jetzt auf anhieb auch nicht sofort den unterschied bemerke. nicht schlimm oder?

    lg, martina

    • Hallo Martina, nein, das ist natürlich überhaupt net schlimm. Es ging auch weniger um das Design, als um den Wechsel von wordpress zu einem eigenen Hoster. Ich freu mich aber, dass du mich wieder gefunden hast.

      LG, AnnaLouisa

  3. Cerstin sagt:

    F r ü h l i n g s g e f ü h l e … kommen bei dem Anblick des wunderbaren Tulpenmakros auf und für heute ist dieses strahlende Gelb auch ein Lichtblick – die Sonne läßt uns mal wieder im Stich :-)

  4. TheCanonist sagt:

    Das einzige Konstante ist die Veränderung ;-) … und aus diesen Grund viel Erfolg mit deiner neuen Seite und jede Menge nützliche Kommentare, Anmerkungen und Diskussionen.
    Zum Bild:
    Ein tolles Makro mit sehr schonen weichen Licht und einer perfekt gesetzten Schärfe. Und das mit Blende 4. da bin ich manchmal neidisch :-)
    Der Verlauf der Schärfe (am Blütenblatt nachvollziehbar) gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße Andreas

    • Ja Hallo Andreas… :-), vielen Dank für Deine Wünsche zur neuen HP, sieht ja net wirklich total anders aus, aber ist in manchen Dingen nun leichter zu handeln (siehe Browse im Header). Ja, das Olympus-Makro ist schon eine Klasse für sich, überhaupt mit der E-5 ein toller Wurf. Muss aber sagen, dass die Canon natürlich auch total ihre Vorzüge hat.

      VG, Anne

  5. Franz sagt:

    Hallo Anne,
    schön, dass in deinem Blog die Bilder schön groß angezeigt werden. An dem Tulpenbild habe ich mal gar nichts auzusetzen. Schärfeverteilung, Bildausschnitt – passt alles.
    Schöne Grüße
    Franz

  6. Rolf sagt:

    Ich beschränke mich auch aufs Wesentliche:
    Ich bin Dir gefolgt und habe Deine neue Domain gefunden. Das Foto ist Dir prima gelungen, tolle Schärfe und Perspektive.
    Das war’s, tschüss
    Rolf ;-)

  7. Anja sagt:

    Tolles Foto; ich wuerd aber das Header von der Seite nochmal ueberarbeiten. Das Anna Louisa Brunner Photography schaut zu gepixelt aus; vielleicht weils zu gross ist, im Vergleich zu For a Moment. Ich haett For a Moment mittig gelassen und die Signatur dann in klein irgendwo drunter gesetzt; rechts aussen is scho OK, aber so schauts unbalanciert aus.

    • Des stimmt schon, mit dem Header bin ich noch nicht zufrieden, der wird nochmal überarbeitet.

      Aber jetzt lies mal bitte deinen Kommentar nochmal genau durch…. ZWEI WORTE für EIN (!) Foto und fast DREI Zeilen für den Header… hmmm, ich glaube da stimmt was net, das ist ein Ungleichgewicht, oder?? *lach*

    • Anja sagt:

      Naja, es ist halt auch eine Kunst, sich aufs Wesentliche zu beschraenken.. ;)

  8. Marianne sagt:

    Ein ganz tolles Makro und dann in dieser Riesengröße, faszinierend.

    Herzlichst ♥ Marianne

  9. Fabian sagt:

    Sehr schönes Makro, die sehr sanften Farben und die Struktur der Pollengefässe wirken einfach unglaublich fantastisch

Schreibe einen Kommentar