sweet home for busy bees

8 Jan ’11 Monochrom


Kamera Olympus E-1
1/160 Sek. bei f 3.5
Brennweite 62mm
ISO 200

11 Antworten auf „sweet home for busy bees“

  1. taytom sagt:

    Wundervoll!!

    Danke, dass Du bei mir kommentiert hast – sonst wäre mir Dein toller Blog durch die Lappen gegangen.

  2. Rolf sagt:

    Und Anne, wie schmeckt er der süße und gesunde Honig? So wie es aussieht, ganz lecker.
    Liebe Grüße
    Rolf

  3. Blende77 sagt:

    Ein tolles Foto, die Struktur des Korbes springt einem richtig ins Auge. Schön!

  4. Fabian sagt:

    Da muss ich Martina recht geben, die Sepiatöung ist genau das Richtige für dieses Motiv. dazu kommt der Lichtreflex von der Fensterscheibe weche schön dezent das Zentrum der Betrachtung zwischen eben dieser Scheibe und den Bienenkorb schwanken lässt.

  5. rewolve44 sagt:

    Wunderschönes Foto, da passt einfach alles.

    Lg,
    Rewolve44

  6. TheCanonist sagt:

    Hallo Anne
    Die Tonung gefällt mir gut und unterstreicht das Zeitzeugnis was Du festgehalten hast. Was mir auch gefällt ist, das man sehen kann mit welchen Mitteln man früher gearbeitet hat und wie geschickt die Menschen damals die vorhandenen Rohstoffe genutzt haben.
    Ich bewundere und achte die alte Handwerkskunst.
    Schade das die industrielle Produktion das alles verdrängt hat.
    Viele Grüße Andreas

  7. mARTina sagt:

    Guten Morgen Anna Louisa,
    das ist ein Bienenstock oder? Jedenfalls passen dieses korbhaft Geflochtene sehr gut zum alten Fenster und der Holzfassade. Dazu hast du dich mit dem alt wirkenden monochromen Ton genau richtig entschieden, denn in meiner Vorstellung herrscht in dem Photo braun sowieso vor.
    LG, Martina

    • Genau, überwiegende Farben sind dunkelbraun bis mittelbraun. Die Aufnahme stammt aus einem Museumsdorf – früher hat man scheinbar die Bienen in solchen Körben untergebracht. Ich find sie immer noch sehr dekorativ.

      Wünsch Dir ein schönes Wochenende Martina,

      lg, AnnaLouisa

Schreibe einen Kommentar