the parking garage

24 Feb ’11 Color/Form


1/60 Sek. bei f / 6.3
Brennweite 20mm
ISO 100

17 Antworten auf „the parking garage“

  1. aNette sagt:

    Dazu fällt mir ganz spontan ein….echt krass. Dass es sich immer wieder lohnt, ungewöhnliche Perspektiven einzufangen, ist das hier das beste Beispiel. Also öfter mal in die Knie gehen, auch wenn die Knochen krachen ;-) Ganz toll, Anne. lg aNette

  2. Franz sagt:

    Hallo Anne,
    bin schon wieder ein wenig spät dran mit meinen Comments aber der Arbeitsspeicher hatte eine Macke und der PC hing sich deshalb ständig auf.
    Deine Architekturfotos sind wirklich gut. Diese verwirrende Perspektive ist genau das was dein Bild besonders macht. Auch der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Die SW-Bea ist auch hervorragend.
    lg franz

  3. Eveline sagt:

    Gut, dass’d geparkt hast, jetzt hab ich aber schnell rennen müssen, dass ich dich wieder eingeholt hab ;)

    Wieder viel Augenschmaus, danke schön!!

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Griassle!
    Eveline

  4. TheCanonist sagt:

    Tolle Perspektive mit schöner Linienführung für das Auge. Auch das Spiel mit Licht und Schatten kommt nicht zu kurz.
    Grüße Andreas

  5. Rolf sagt:

    Ja Anne, auch ich habe zunächst an ein toll gewienertes Auto gedacht. Aber jetzt, wo es schon mehrfach gesagt wurde, sehe auch ich, dass es eine Säule ist. Aber glänzen tut sie schon wie ein polierter Affen-A… ;-)
    Eine tolle Perspektive hast Du gewählt und ich denke, dass sw hier sehr schön passt (ohne die Farbversion zu kennen).
    Liebe Grüße
    Rolf
    (ich habe jetzt übrigens endlich mein 105er Sigma gekauft. Jemand aus dem Oly-e.de-Forum war so nett und hat mir seines verkauft ;-) )

    • Sehr seltsam, weil…. ich bin scheinbar der Einzige, der auf dem Bild noch NIEMALS ein Auto entdecken konnte :-)

      Rolf, ich hab letzthin schon gelesen, dass du das Sigma hast – gratuliere!!!… dann muss es jetzt nur noch Frühling werden. Ich mache ja keine Geschäfte mit Freunden, sonst hätte ich Dir meines angeboten ;-)

      LG und einen schönen Sonntag,

      Anne

    • Rolf sagt:

      Anne, Du kannst ja auch kein Auto sehen, Du hast ja das “Original” gesehen und bist deshalb voreingenommen ;-)
      Ich war heute schon mal unterwegs mit dem 105er, an Motiven hat es aber schon noch gemangelt.

  6. Rewolve44 sagt:

    Eine super Perspektive und ich kann mir nicht helfen aber für Architekturfotos ist SW am besten, zumindes mir gefällt es so wie hier am besten.

    Lg,
    Rewolve44

  7. Ralf sagt:

    Tolle Spiegelung – ich dachte auch zuerst an ein Auto. Das ist ja der Sinn einer solchen Spiegelung: den Betrachter ein wenig zu verwirren ;-)

  8. mARTina sagt:

    sehr extreme und darum verwirrende spiegelung. mir gefällt hier besonders, dass es so viele blickwinkel und mögliche perspektiven gibt. und so bald man eine erklärung findet wirft sie auch schon die nächste frage auf. top auch der bildaufbau.
    lg, martina

    p.s. gehen die exif daten hier automatisch rein oder kopierst du sie und wenn ja mit was?

  9. Melli sagt:

    OH TOLL! Das ist so phantastisch geworden. Der Ausschnitt, die Spiegelung, toll!

  10. Onkel Jojo sagt:

    Oder ist es doch ein Auto??? Der Onkel is verwirrt!!!! :-o

    • :-) – nein, da stand nirgendwo ein Auto. Es ist auch schwierig zu erklären von wo aus das Foto gemacht wurde. Also links zu sehen sind die Auffahrtsrampen. Rechts, der dunkle Bereich des Bildes, ist eigentlich so ne Art verspiegelter Kamin, der wiederum die obersten Stockwerke und Teile des hinteren Bereichs der Parkgarage als Spiegelung widergibt. Dieser Bereich ist nämlich mit Jalousien versehen.

      Vg, Anne

  11. Onkel Jojo sagt:

    Ooops…..erst jetzt sehe ich, dass es sich um eine Säule handelt….im ersten Augenblick habe ich die schwarze Spiegelung untem im Bild für einen Kotflügel gehalten. 8-)

  12. Onkel Jojo sagt:

    Völlig cooler Perspektivenwahn! :-)

    P.S.: Sollte das deiner sein, der da so glänzt, dann lad ich dich mal auf ne runde polieren ein. ;-)

Schreibe einen Kommentar